Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
VRS und Loss mer singe op Jöck
Reklame
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
12. Januar 2006

Das Einsingen in den Karneval hat begonnen!

Kölsch Kultour 2006 – Premiere im Lapidarium

Darauf hatten (wir) alle so lange gewartet. Endlich wieder „Loss mer singe“. Im dicht gefüllten Lapidarium gab es ein Wiedersehen der „Gemeinde“. Von nah und fern waren sie angereist, die eingefleischten LMS-Fans und leider konnten viele das Geschehen nur draussen vor der Tür verfolgen. Hut ab und Respekt den Unermüdlichen, die bis zu 3 Stunden vor der Tür ausharrten und sich mit Gesängen die Zeit vertrieben. Die anderen testeten drinnen die neuen Hits der Session und tankten die besondere Loss mer singe Atmosphäre in der Kneipe, wo vor einigen Jahren die allererste Mitsingveransatltung stattfand, sieht man mal von den legendären Einsingeabenden in einer Küche in Nippes ab, die bereits Ende der 90 er Jahre für etwas Furore in einem Freundeskreis sorgten. Mit Textzetteln wurden 20 neue Lieder getestet und – oh Überraschung – eine Newcomer Band gewann die erste Etappe. Schmackes‘ „Dä Nubbel“ überzeugte die Fans an diesem Abend. Glücklich gerührt nahm Sängerin Annette Fuchs, die incognito mit gesungen hatte, den Jubel entgegen. Die Höhner folgten gestern mit „How do you do“ auf Platz 2, vor Brings, Jraduss und den Fööss. Man darf gespannt sein auf die nächste Etappe. Gut möglich, dass dort auch andere Favoriten auf den vorderen Plätzen landen.

Bilder der Veranstaltung

LMS Tourplan 2020
Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

#denäxtjeneraeschen

Tickets hier…
 

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017