Textzettel 2017
Auswahl 2017
Reklame
Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
9. Mai 2017

DIE BAEND ist im Finale des Bänd Kontests

Auch Pimock und StÄÄne überzeugen im Piranha

Sieger Piranha DIE BÄND

Sieger im Piranha: DIE BÄND

Was für ein Abend im proppevollen Piranha … sowohl Pimock als auch die StÄÄne als auch DIE BAEND hatten reichlich Fans bei der zweiten Vorrunde des „Kölsche Musik Bänd Kontest“ dabei. Und auch die neutralen Zuschauer zeigten sich sehr angetan von den drei erfrischenden Auftritten.

Den Start machte Pimock, eine noch junge Band, die sich bereits ihre ersten Lorbeeren im Karneval verdient hat. Ihre Gute-Laune-Lieder wurden genauso gefeiert wie ihre bewegende Ballade von der Rheinischen Familich.
Auch die StÄÄne wussten zu begeistern – dass die Musiker um Sängerin Daniela Stingl auch in anderen Formationen viel auf Bühnen stehen, konnte man ihnen deutlich anmerken. Ein sehr solider Auftritt – übrigens der erste offizielle Auftritt der StÄÄne überhaupt und damit nach den Stadtrebellen die zweite Premiere beim diesjährigen Kontest.

Sieger des Abends und damit der zweite Finalist am 09.06. in der Alteburg wurde DIE BAEND. Musikalisch, textlich und gesanglich in der Nähe von BAP zu verorten zeigten die 4 Jungs, dass das inoffizielle Motto des Kontests „Kölsch is mieh wie Karneval“ seine absolute Berechtigung hat. Am Ende lag DIE BAEND bei insgesamt  47,2% und damit sowohl bei der Jury als auch beim Publikum deutlich vorne.

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmal Clemens Roer vom Kontestsieger 2015 „Dave Zwieback“ und Björn Heuser, die die Jury im Piranha verstärkten. Übrigens wurden – wie in der Ubierschänke – auch im Piranha weitere Musiker gesichtet wie Stefan Knittler, Frank Berndt vom Kontest-Finalisten „Drei Ahle un ne Zivi“, Silke Wünsch von Gäng Latäng und Markus Hennig von den Köbesse.

Die nächsten Termine:

15.05. – Chlodwig Eck: HINGERHOFF, BREAKING JECK, KING LOUI
22.05. – Mollwitz: GÄNG LATÄNG, KÖBESSE, MÜLLER
09.06. – Alteburg – Finale mit DREI AHLE UN NE ZIVI, DIE BAEND und ? und ?

Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Eimer am Rhein
Eimer am Rhein