Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Wie alles Begann

zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Reklame
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
7. Januar 2009

„Eimer am Rhein“-Tour gestartet

Loss mer singe Premiere 2009 im Lapidarium

Bei eisiger Kälte und Minusgraden warteten die ersten Loss mer singe – Fans am Eigelstein ab 16.00 Uhr vor den Toren des Lapidariums. Währenddessen wurden unter Hochdruck die letzten Vorbereitungen für die Premiere des ersten Einsingens in den Karneval 2009 getroffen. Über 3 Monate hat das Team sich intensiv mit der Tour beschäftigt. Motto suchen, Kneipen klären, Flyer gestalten, Hunderte Lieder sichten, Auswahl treffen, T – Shirts „basteln“, Texte sammeln, schreiben, raushören, drucken, Sichtbares für die Internetseite schaffen und immer wieder Kommunizieren auf allen Ebenen, die „To do Liste“ wird einfach nicht leer in den Wochen vor dem Ablegen des „Flaggschiffs“ der Loss mer singe – Bewegung. Und dann war der Moment gekommen und alles war irgendwie wie immer. Wirt Ernst und sein bewährtes Team im Lapidarium waren startklar, die Pforten öffneten sich und die Vorfreude hatte ein Ende. Endlich wieder Loss mer singe! Team, Textzettel, Kugelschreiber, die kölschen Lieder 2009 und Eimer bewährten sich am ersten Abend vorzüglich. Die Atmosphäre war klasse, die Loss mer singe Bewegten erfreuten sich singgelaunt am kollektiven Lieder testen und am Ende einigten sich die anwesenden Freunde des Kneipenkarneval aufs „Heimjon“. Zunächst musikalisch, in dem die hymnische Ballade von Brings zum eindeutigen Sieger des Abends erkoren wurde und dann schweren Herzens und mit einigen Kölsch im Körper aufs ganz praktische nach Hause gehen. Da nützte es dann für den Abend nix, dass die Bläck Fööss, vor dem „Haifischzahn“ auf einem satten zweiten Platz gelandet, in ihrem Fragen stellendem Song „Jommer noh Hus“ noch so sehr für eine andere Lösung plädierten: „Mir blieve he bes zom jüngste Daach!“ Aber irgendwie werden sie damit ja dann doch letztlich Recht behalten.

Bilder der Veranstaltung

Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

KMBK 2019

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein