Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
LMS präsentiert:
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
24. Oktober 2021

Erst Singen, dann Raten

1. LMS Kneipenquiz im Gaffel am Dom

Ach herrje! Kölschgläser zerklirren am Boden der Domstube. Markus moderiert den Fauxpas weg: “Polterovend!? Haben wir doch heute gar nicht im Programm…“ und die versammelte Rategemeinde stimmt spontan ein fröhliches: “Hück es Polterovend en d’r Elsaßstroß…“ an. Allein dafür hätte sich das Kommen schon gelohnt!

Allerdings standen neben dem Spass an der Freud auch noch allerhand Fragen im Raum: Fragen nach Titeln, Interpreten und zum gesungenen Inhalt zahlreicher kölscher Lieder, die selbsternannte und tatsächliche Experten in Sachen kölsches Liedgut, egal ob Urkölner oder Immis, zum Grübeln brachten. Am Ende war man sich einig: egal, wer die Urkunden und Preise mit nach Hause nehmen durfte, gewonnen hatten ohnehin alle! Zum Abschluss wurde nochmal gemeinsam gesungen, ein bisschen gefachsimpelt und gefeiert, dass man wieder zusammen singen und feiern darf.

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Jode Lade
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017