Kneipentour 2019
Sitzung 2019

Reklame
Op Jöck Termine 2019 mit der VRS
LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
1. Februar 2009

Himmlisches Singen im Berliner Schnee

Sonntagsmatinee in der StäV

Auf verschneiten Wegen des sonntaglichen Berlins machte sich der müde LMS-Tross auf in Richtung StäV. Das Ballhaus war schnell ausverkauft, so liess sich das LMS-Team überzeugen, zum ersten Mal eine zusätzliche „Sonntagsmatinee“ anzubieten. Als der Wecker klingelte, war sich manch einer körperlich nicht sicher, ob das richtig war. Aber schnell war klar – Berlin, Loss mer singe – Matinee, Sonntag – es funktioniert! Exil-Kölner, Düsseldorferin auf Freundesbesuch, Berliner mit Hang zum Karneval – das „Halleluja“ wurde durch das leergeräumte StäV bei Tageslicht gen Himmel geschickt. 160 Menschen, bestens gelaunt und mit positiver Erwartungsstimmung, waren konzentriert bei der Sache und wirklich jedes Lied wurde noch einmal gemeinsam angestimmt. Da liessen sich auch die müden Beine des Teams locker anstecken und nicht nur der Haifischhahn (Platz 5) wurde gerockt, was die Bühne hergab. Das super-enge Abstimmergebnis zeigt die wertschätzende Akzeptanz für zahlreiche Lieder, bei der die Wanderer letztlich ganz vorne lagen, vor den Höhnern und den beiden „Heim und Hus-Liedern“ von Brings und Fööss.

Bilder der Veranstaltung

Ahl Kamelle 2018

LMS Ahl Kamelle Logo

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein