Textzettel 2017
Auswahl 2017
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Reklame
Filialen der Kreissparkasse Köln
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
28. Januar 2013

Jecke Pänz an Bord des Möllemer Böötche

Käpt`n Kai statt Heide Witzka – LMS för Pänz im Domforum

Paenz

„Et jitt kei Woot“ hieß es für unsere Kapitänin Heide Witzka – Stimmbandprobleme, Sprechverbort – , so dass Smutje Kai bei „Loss mer singe för Pänz“ plötzlich zum Käpt’n Kai befördert wurde. Mit ihm an Deck waren der Klabauter-Schäng, die Björn Heuser-Bordkapelle und eine riesige, bunte Mannschaft, die mit „Eye eye Käpt´n Kai“ schnell auf den richtigen Kurs gebracht wurde. „Juchee, Juchee, mer steche hück en See“ jubelten die Kinder, bevor dann das „Loss mer singe“-Lied aus den über 200 Kehlen erklang und bei den Eltern für Gänsehaut sorgte.

Vielleicht wirkte das Lied „Heide Witzka Frau Kaptän“ ja ein wenig wie Medizin für die erkrankte Kapitänin. Auch das Hochwasser und die rechte Rheinseite wurden mit einem Lied besungen, bevor dann die „Pirate“ unser Boot enterten und das Domforum bebte!

Trotz Minustemperaturen (und einiger besorgter Eltern?) zogen wir als Polonaise über die Domplatte! Nach einer Stunde endete unser Bootstour da wo sie begonnen hatte und alle sagen einvernehmlich: „Heimat ist do, wo de jlöcklich bist“! Allaf und Ahoi!

Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Eimer am Rhein
Eimer am Rhein