Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Wie alles Begann

zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Reklame
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
3. Oktober 2008

‚Kafi con Leche‘ feat. Kafi und Bömmel von den Bläck Fööss

Erstes ‚Loss mer singe‘-Mitsingkonzert auf Mallorca

Es war der erste Ausflug von ‚Loss mer singe‘ über die Landesgrenzen hinaus – das Konzert von ‚Kafi con Leche‘ feat. Kafi und Bömmel von den Bläck Fööss in Cala Ratjada in der legendären Hafen-Kneipe ‚Casa Nova‘. Schon beim mittäglichen Soundcheck standen die ersten Neugierigen vor der Tür. Das sollte aber nur ein kleiner Vorgeschmack sein auf das, was uns abends erwartete: das ‚Casa Nova‘ war gerammelt voll, die Terrasse davor ebenso und auch auf der Strasse bis zum Hafenbecken standen noch Menschen, die sich darüber freuen konnten, dass das Konzert zumindest akustisch auch nach aussen übertragen wurde. So einen Ansturm hatte wohl keiner erwartet und so mussten sich vor dem ‚Casa Nova‘ manche Besucher einfach ein Textheft teilen. Lautstark wurden alte (‚Uns Tante Klara‘, ‚Mir schenke der Ahl e paar Blömche‘) und neue (‚Stammbaum‘, ‚Veedel‘, …) Hits mitgesungen. Kafis mallorquinische Band ‚Kafi con Leche‘ war dabei weit mehr als nur eine Begleitband für Kafi und Bömmel von den Bläck Fööss. Da merkte man so manchem die jahrelangen Erfahrungen, die teilweise noch in Köln im alten Kaiserhof und im Senftöpfchen gesammelt wurden, an. Nach mehreren Zugaben, noch weit über den Inhalt des Textheftes hinaus, wurden die Musiker mit grossem Applaus von der Bühne ‚entlassen‘ und es ging weiter mit kölscher Musik aus der Konserve – mit vielen ‚Loss mer singe‘-Hits der letzten Jahre, bei denen so manch einer begeistert nach Titel und Interpret fragen kam – tja, Mallorca liegt halt doch etwas weiter von Köln weg … ;O) An diesem Stelle noch mal ein herzlicher Dank an Jacky und Max und das gesamte Team vom ‚Casa Nova‘, an die Jungs Jungs ‚Kafi con Leche‘, an Kafi und an Bömmel !!!

Bilder der Veranstaltung

Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017