Kneipentour 2019
zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Fürs "Pänzsingen":
Pänz 2019
Reklame
Op Jöck Termine 2019 mit der VRS
Sitzung 2019

LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
4. November 2017

Kronbach und Biermann gewinnen LMS-Casting

Mathias Nelles wird mit dem Publikumspreis belohnt

Max Biermann und Fabian Kronbach haben das Loss mer singe Casting 2017 gewonnen. Sie werden 2018 bei der großen Loss mer singe Sitzung im Theater am Tanzbrunnen mit den Größen des Fastelovends auf der Bühne stehen. Beide präsentierten im Bürgerhaus Stollwerck eigene, originelle Texte. Biermann hatte sich zur Flitsch, die er selber spielt, noch Unterstützung am Kontrabass und Schlagzeig mitgebracht, Kronbach kam mit Band. Mit starker Bühnenpräsenz und der Fähigkeit, das Publikum mit einzubeziehen, überzeugten sie die Jury.

Bei der Abstimmung des Publikums belegten Kronbach und Biermann die Plätze zwei und Drei. Da hatte der Sänger Matthias Nelles die Nase vorn. Er gewann den Publikumspreis des diesjährigen Live-Castings, ein Abendessen mit Freunden im Gaffel am Dom. Alle drei bekamen zusätzlich 500 Euro Preisgeld.

Nelles, Biermann und Kronbach hatten sich bei einem musikalisch recht abwechslungsreichen Wettbewerb auf der Bühne des Stollwerck durchgesetzt. Acht Bewerber waren angetreten, um bei Jury und Publikum zu punkten. Ruhige kölsche Tön mit Klasse-Texten hatten Drei Ahle un ne Zivi sowie die neue Band Kappes & Co mit zum Casting gebracht. Mr. Tottler präsentierte seine Lieder nur mit Gitarrenbegleitung. Die Band „Das große G“ machte Spaß mit karnevalstauglichem Funk und Rock und Palaver sorgte zum Abschluss der Live-Show, die weltweit übers Internet übertragen wurde, acht Tage vor dem Sessionsstart ordentlich für Karnevals-Stimmung. Zehntausende klickten sich beim Live-Stream über Fatzebuck oder die Internetseiten von Loss mer singe und MuxxTV in die Show.

Hier die Bilder eines tollen Abends:

Austausch
Besucht uns auch bei...


KMBK 2019

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein