Textzettel 2017
Auswahl 2017
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Reklame
Filialen der Kreissparkasse Köln
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
29. Januar 2005

Kwartier Latäng singt sich ein

25 Jahre Gilbert’s Karneval – Erstes Loss mer singe

Das erste Mal im Zülpicher Viertel. Premiere für Gilberts Pinte. Wirt Hussein Idikurt, seit 25 Jahren im Laden und viel erlebt, war begeistert. „So wie heute müsste Karneval immer sein“. Es war rappel voll, aber so, dass man noch genug Luft zum singen bekam. Helmut moderierte quasi aus der Menge und schunkelte und sang mit den bestens gelaunten Loss mer singe-Neulingen und den „Wiederholungssängern“. Hut ab vor dem fitten Personal, das teilweise „einarmig“, sich unfallfrei mit vollgestelltem Doppelkranz, den Weg zum „Konsumenten“ in die hinterste Ecke bahnte. Wie gut, dass dieses Mal ein Loss mer singe-Aussenreporter im Stadion beim FC war. Da gab es ständig Tore zu vermelden und die Stimmung war gleich doppelt schön. Kann sein, dass dadurch „Rut un wiess“ wieder ganz besonders inbrünstig gesungen und gevotet wurde. Zum Schluss war es Platz vier für die Fööss, auf drei Jürgen Wunderlich, davor wieder fast im Gleichschritt Rheinländer und Brings, die knapp ihren fünften Etappensieg einfuhren. Und nun heisst es Fiiiiiiinaaale! Auf zum letzten Einsingen und danach … endlich Karneval feiern….(kleiner Scherz…)

Bilder der Veranstaltung

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Eimer am Rhein
Eimer am Rhein
Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017