Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Wie alles Begann

zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Reklame
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
6. März 2019

LMS-Premiere beim Schull- un Veedelszoch

Wir bringen die Lieder von der Kneipe auf die Straße

Vor eine Jahr reifte die Idee, dass wir mit LMS beim Schull- un Veedelszoch mitgehen möchten.
Unter dem Motto „Mer leeve uns Lieder“ war uns schnell klar, dass wir mit unseren Sitzungskostümen, bei denen jeder von uns ein Lied verkörpert, mit den Menschen draußen singen möchten.

So wurden die Kostüme wetterfest gemacht, eine Band aus der Südstadt gefunden, die uns begleitet, kleine Pixi-Liederbüchlein gedruckt und natürlich Kamelle gekauft, sortiert und verpackt. Außerdem wurden Freunde und Bekannte gefunden, die die Aufgaben als Ordner, Wagenengel, Fahrer und Kamelleausgeber dankenswerterweise übernahmen.
Nach intensiver Vorarbeit war es dann am Sonntag, den 3. März endlich soweit. Was für ein herrliches Gefühl mit 60 LMS-Teamern und -Unterstützern durch die Severinstorburg zu laufen und sich zu freuen auf das, was nun in den nächsten 4 Stunden kommen würde.
Die Stimmung am Straßenrand, der trockene Himmel, die Musik und die vielen herzlichen Begegnungen ließen die 7,5 km Wegstrecke leichten Fußes passieren.
Glücklich und erschöpft zogen wir zur Afterzoch-Party in die „Umleitung“, wo wir mit warmer Suppe und Kölsch empfangen wurden und den Abend doch noch tanzend absolvieren konnten.

Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017