Textzettel 2017
Auswahl 2017
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Reklame
Filialen der Kreissparkasse Köln
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
12. September 2007

LMS Premiere für Tommy Engel

Grossartige Stimmung am Eigelstein

Das Lapidarium hat schon so manchen besonderen Abend in seiner stimmungsvollen Geschichte erlebt. Und den vergangenen Dienstagabend kann man zurecht als einen besonderen Abend in die Geschichtsbücher der Kultkneipe am Eigelstein eintragen. Tommy Engel feierte mit seiner Band (Jürgen Fritz am E-Piano, Schrader an der Gitarre und Elke Schlimbach verstärkte den Gesang) „Loss mer singe –Premiere“. Nach seinem Durchmarsch bei der LMS Kneipentour Anfang des Jahres mit „Du bes Kölle“ hatte er versprochen das Loss mer singe – Flair einmal live erleben und vor allem mit zu gestalten. Und das tat er dann auch mit Vergnügen und stimmlichen Einsatz, der die versammelte Gesangsgemeinde das ein oder andere Mal dahin schmelzen liess. Und sicher war auch er das ein oder andere Mal angenehm berührt vom gesanglichem Einsatz der begeisterten Fans, die gerade auch die noch frischen Songs des neuen Albums wie „Ich ben keine Engel“, „Minge Vatter“ oder „Mem Finger üvver de Landkaat“ mit Texthilfe und Leidenschaft mitsangen. Selbst das ruhige und nachdenkliche Stück „Melote“ erklang mit Kneipenchor angemessen einfühlsam. Klar, dass auch einige Lieder aus seiner Fööss – Zeit nicht fehlen durfte und das Textheft an diesen Stellen locker unter die Arme geklemmt wurde. Fast extatisch wurde die äusserst unterhaltsame „Kaczmarek Syphonie“ aus seinem Solo Programm gefeiert. Wunderbar zu erleben wie sich Musiker und Chor vor der Bühne dabei in einen kleinen Gesangsrausch bugsierten. Da drehten dann auch die Mitglieder der Gruppe Schmackes noch mal auf, die – inzwischen im Publikum eingetaucht- nach ihrem begeisternden Auftritt im Tommy – Vorprogramm, das Mitsingkonzert in vollen Zügen genossen. Gastgeber – Wirt Ernst Mörs überreichte am Ende noch ein von Tommys Vater Richard Engel gearbeitetes und in Ton gegossenes Abbild der Eigelstein – Torburg und stellte sich anschliessend in bewährter Weise an seinen Computer um den Abend für die glücklichen Freunde des Kneipengesangs musikalisch stimmungsvoll ausklingen zu lassen. Pressestimmen nachzulesen wie immer unter dem entsprechenden Button auf der Menue Leiste. Und nun noch ein paar Fotos des denkwürdigen Abends!

Bilder der Veranstaltung

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Eimer am Rhein
Eimer am Rhein
Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017