Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Wie alles Begann

zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Reklame
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
24. Januar 2015

Öffentlicher Nahverkehr in Thielenbruch

Straßenbahn-Museum aus dem Winterschlaf geholt

Schunkeln, Polonaise, vor der LMS-Bühne knubbeln – es gibt zahlreiche Wege, sich ein wenig näher zu kommen. Und von allen Möglichkeiten wurde im Gasthaus im Museum, der Kantine früherer Straßenbahner, reichlich Gebrauch gemacht. Quasi Wand an Wand zu altehrwürdigen Straßenbahnen ist eine neue Tradition entstanden – denn zum zweiten Mal gastierte die LMS-Tour in Thielenbruch.

Und die Station entwickelt sich zu einem Heimspiel für Sängerinnen und Sänger aus dem Rechtsrheinischen – die „Schäl Sick“ war klar in der Überzahl. Dass man auch im Osten zu feiern versteht, zeigte die ausgelassene Stimmung im Gasthaus. Und dass es keine nennenswerten Unterschiede zwischen dem linken und dem rechten Rheinufer gibt, bewies das Endergebnis: Die „üblichen Verdächtigen“ teilten sich wieder die vorderen Plätze.

 

Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

KMBK 2019

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein