Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Wie alles Begann

zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Reklame
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
1. Februar 2015

Pänz ungerwähs mem Kölsche Pass

LMS för Pänz erstmals mit zwei Veranstaltungen!
Um 12 Uhr und um 15 Uhr starteten die Reisegruppen mit den Reiseleitern Kai, Uta und Ute und dem Clown Schäng genLMS für Pänz 2015 Spanien. Zuvor wurden beim Einlass alle Kölschen Pässe der Kinder kontrolliert und diese natürlich auch besungen.

„Et Spanienleed“ flog uns gen Süden, wo uns anstatt eines Hotels der Campingplatz erwartete: „Wenn im Zelt die Mücke un die Hummele dich verjöcke…“

Das riesige Zelt mit den 2 Türmen (!) wurde bei einer Polonaise über die Domplatte bewundert. Anschließend ging es mit dem Lied „Bütze deluxe“ über London, New York, zu den Eskimos, über Moskau und Italien bis nach Japan. Diese musikalische Reise zum Bützritus in den verschiedenen Ländern sangen Paula, Emily und Mia auf der Bühne live! Doch das Heimweh zog uns schließlich wieder nach Köln „Ich möcht ze Fuss noh Kölle jonn“, denn „Wer eimol Kölle sing Heimat nennt“ kommt immer wieder gern nach Hause.

Ein besonderer Dank geht mal wieder an Björn Heuser und seine großartige Band, die jedes Jahr so wunderbar für die Pänz aufspielen!

 

Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

KMBK 2019

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein