Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
VRS und Loss mer singe op Jöck
Reklame
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
7. Februar 2012

Pirate un „Äff Zee“ !!!

Gleich zwei Sieger in der Ubierschänke

Das passte wie die berühmte Faust aufs Auge: mitten in den Nachgesang zum Siegertitel „Pirate“ platzte die Meldung vom Schlusspfiff in Kaiserslautern. Und somit gab es zwei Sieger in der Ubierschänke: Kasallas Pirate und der FC!  Ein herrlicher Nachmittag, in der Dank Wirt Detlef, der selber bei lausigen Minustemperaturen den Türsteherpart übernommen hatte, genau richtig gefüllten Kneipe im Herzen der Südstadt! Es wurde gesungen, was Stimmbänder, Herz und Lunge hergaben, so dass die sonntäglichen Spaziergänger von irritiert über amüsiert bis hinzu neidisch durch die Fenster kiebitzten.

Sensationell der Kneipen-Acapella-Gesang von „Heimat es“ – schöner hätten es die Domchöre auch nicht hinkriegen können. Umso überraschender, dass die Paveier es mal nicht unter die ersten 6 schafften. Hier tummelten sich neben den anderen üblichen Verdächtigen („Alles für die Liebe“, „Dat es jeil“ und zweimal Klüngelköpp) mal wieder die Rheinländer mit ihrem CCAA, das von Björn Heuser geschrieben wurde. Aber auch Björns eigenes Lied „Su wie Du“ erreichte einen sehr guten 9. Platz!

Die obligatorische Polonaise wurde angeführt von Präsidentin Katrin, unterstützt von den phantastischen „Emmermüsje“. Die orginell verkleidete Truppe hatte sich Ende letzten Jahres als „Loss mer singe“-Helferteam beworben und übernahm dankenswerterweise das Verteilen der Stimmzettel, das Auszählen, die Verlosung und das in seiner speziellen Rolle vom Moderator zur „Fotoratte“ ernannten Emmermüsje Michael die Fotoaufnahmen. Am Ende des Abends mutierte dieser dann aber von der „Fotoratte“ zum „Papa Ratt‘ Zi“ …

Zum Schluss waren sich alle einig: auch im nächsten Jahr will man in der Schänke singe, schunkele, höppe un fiere!!!

LMS Tourplan 2020
Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

#denäxtjeneraeschen

Tickets hier…
 

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017