Sitzung 2023
Party 2023
Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
VRS und Loss mer singe op Jöck
Reklame
LMS Wie alles Begann

15. Januar 2023

„Sing met“ zugunsten der OASE ist zurück

20 neue Lieder, ELDORADO und Till Quitmann in Dansweiler

Zum vierten Mal hieß es: „Donswieler sing met“ – zum ersten Mal nach der Corona-Pause. Und alle, die dabei waren, dürften ihr Kommen nicht bereut haben … was für ein unvergesslicher Abend nach einer viel zu langen Pause!

Wie immer bei „Sing mit“ gab es 20 neue Songs (in diesem Jahr mit 10 Abweichungen zur Kölner Auswahl, was zeigt, wie breit gefächert mittlerweile die guten neuen kölschen Lieder sind) und den obligatorischen roten Zylinder zugunsten der OASE (Anlaufstelle für Wohnungslose, www.oase-koeln.de).

Damit dieser auch gut voll wurde, hatten sowohl ELDORADO, deren neues Album an dem Tag auch herausgekommen war, und Till Quitmann ihre Unterstützung zugesagt – ohne Gage für den guten Zweck.

Und wie wurden sie gefeiert: ELDORADO kam tatsächlich mit reichlich Equipment und in voller Besetzung, um Lieder wie „Zick ze lääve“, „Thekenmädchen“ und „Domstadtkind“ mit dem sangesfreudigen Publikum zu zelebrieren. Und wie dankbar wurde das von den Dansweilern und den anderen Gästen, die bis aus Langenfeld angereist waren, aufgenommen. Überall strahlende Gesichter! Das änderte sich auch in keiner Weise, als danach noch Till Quitmann das „Prima Kleber Leed“ zum Besten gab. Wenn Lieder nach dem Ende einfach weitergesungen werden, ist das immer ein klares Zeichen …

Darum sagen wir an dieser Stelle noch mal DANKE an Alex, Andreas, Manuel, Michael und Simon sowie die gesamte Crew von ELDORADO sowie an Till Quitmann für die Unterstützung der Veranstaltung und damit der OASE – die Sammlung sorgte für einen Spendensumme von 900€! Was natürlich auch allem Spendern zu verdanken war. Tolle Sache!

Ach, ja, abgestimmt über den Kneipenhit des Abends wurde auch: Kasalla landeten auf Platz 1 vor den Räubern, den Höhnern und den Paveiern. Und das Publikum ging mit zwanzig neuen Liedern mit Textkenntnis nach Hause – aber erst nach der Aftershowparty …

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen am 19.01.2024!

Einsingzettel 2023

Loss mer singe Einsingzettel 2023

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Jode Lade
Aktion
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017