Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
LMS Wie alles Begann

Stammtisch

Hier ein Platz für Eure Kommentare und Anregungen….

Neuer Eintrag


*

Hier Eure Kommentare und Einträge...

  • Joachim Schumacher:

    Lossmersingetourdaten sind da und ich suche das Essers Gasthaus??

  • Markus OWL:

    Hallo zusammen,
    Andreas spricht mir aus der Seele.
    Hoffentlich geht’s bald wieder los. (Auch mit Plonäse 😉

    Alaaf

  • saerdnA (Andreas):

    Leev LMS-Team und leev LMS-Besucher,
    es war nach soooooooooo langer Zeit vorgestern und gestern wieder herrlich mit euch kölsche Lieder zu singen. Es war so schön euch alle wieder live zu sehen. Wie üblich ist meine Stimme etwas ruiniert, aber es hat sich sehr gelohnt. Bei der Vorauswahl fand ich das Publikum sehr aufmerksam und wohlwollend (selbst das Klimpermännchen wurde nicht ausgebuht 😉 ). Mal schauen, ob wir gestern ein alternatives Lied als Polonaise schmackhaft machen konnten 😉 Es wird sicherlich wieder ein schönes Einsingprogramm geben.
    Maat et jot!

  • Gerd:

    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich 2022 wieder ein LMS-Casting? Irgendwie findet man bis jetzt keine Hinweise…

    LG, Gerd

  • MichaE:

    Die LMS-Veranstaltung beim SSM im Rechtsrheinischen war sehr gelungen.

  • MichaE:

    Schöner Gottesdienst mit besten Gesangseinlagen in St Agnes am heutigen Rosenmontag.

  • MichaE:

    Tragisch, dass Covid-19 und jetzt die Kriegsfurie den Kölner Karneval im Allgemeinen und LMS im Besonderen in die Knie zwingen. Auf das es bald wie früher wird.

    Dreimol vun Hätze !

  • Stefan (LMS):

    Lieber Andreas,
    wir planen den Abschlusstream am Karnevalssonntag (mit Abstimmergbnis) ab 18:00h online zu stellen ohne Gebühren.
    Wo, das geben wir noch bekannt in der kommenden Woche.
    Grüße und Alaaf

  • Andreas (saerdnA):

    Leev LMS-Team: wie ich im KSTA-Podcast mit Georg Hinz (sehr sehr gut gesprochen!) gehört habe, wird es wieder LMS-Finale am Karnevalssonntag geben.
    Für meine Planung: um wieviel Uhr soll es laufen?
    Und: kann man es auch später per Stream / Podcast / … sehen oder hören?
    Maat et jot!

  • Dirk:

    Dat wör et eetzte Mol dat ich op dr‘ LMS Sitzung wor. Wie jot es et dann ens wenn et nit affjespeck es? Superjeilezick! Alles jot.
    Dat Leed „Alles hät sing Zick“ vun dem Müller un singer Bänd hät noh minger Meinung noh en Raket verdeent.

  • Kristina:

    Was für eine megatolle Idee ist denn der Wanderwäch!!!??!!!!
    Vielen Dank und trotz allem eine schöne Zeit!

  • Andreas (saerdnA):

    Es ist sehr schade, dass auch 2022 wieder kein LMS in Kneipen stattfindet. Es tut mir für das LMS-Team leid, das sicher sehr viel Arbeit mit der Vorbereitung der Veranstaltungen in Kneipen hatte. Hoffentlich geht da nicht zu viel kaputt (Kneipen, Team-Motivation, …). Als Ersatz war „LMS zo Hus“ sehr schön gemacht und die Lieder gefielen mir überraschend gut. Normal steigen die Lieder jeden Einsingabend in meiner Gunst, aber jetzt fand ich direkt viele schön. Leider traue ich mich wegen Corona nicht zum Casting und zur Sitzung. Vielen Dank! Maat et jot! Und hoffentlich bis bald mal wieder analog! Herzliche Grüße Andreas (saerdnA)

  • Hi Andrea, auch 2022 haben wir auf 6 Karten wie sonst reglementiert. Schöne Grüße

  • Andrea:

    Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für eure ganzen Mühen! Darf man später bei der LMS Sitzung 10 Karten kaufen? Oder ist das auf 6 Karten wie sonst reglementiert? Lieben Gruß und bleibt gesund
    Andrea

  • Doris (LMS):

    Liebe Brigitte,

    ja, nach reiflichem Überlegen, wie es gehen kann: das Casting findet statt und alle sind herzlich eingeladen, die neuen Bands zu sehen und zu unterstützen, janz för ömme… 😉 Die Bedingungen, wie wir verantwortungsvoll diese besondere Veranstaltung stemmen wollen, findest Du im Hinweis auf der Titelseite.

  • Brigitte:

    Hallo zusammen !

    Findet das Casting am Freitag statt ?

    Viele Grüße
    Brigitte

  • Hildegard:

    War ein toller Abend im Gaffel am Dom ,hatten viel Spaß , nette Menschen am Tisch, super breite Musikauswahl und mit u.a. Iris und Michael , den 2.Platz gemacht . Nichts geht über gute Teamarbeit
    Bin gerne wieder dabei

  • Iris us Bonn:

    Danke für den tollen Abend gestern im Gaffel Brauhaus.
    Wir hatten sehr viel Spaß, haben Kölsch gesungen und getrunken.
    Und dabei noch völlig unerwartet den 2. Platz gemacht 🙂
    Danke für die tolle Orga, mal wieder auf Tafeln zu schreiben war eine schöne Idee von euch!

  • dä Claus:

    @LMS- Fan:
    Meines Wissens gibt es beides. Den Stream und volle Kneipen.
    Sinnvollerweise aber nicht als 3G, sondern als 2G- Veranstaltung.
    Die Antwort dient an der Stelle nur als Information, ich will hier keine Diskussion lostreten.

  • LMS-Fan:

    Hallo zusammen.
    Meine Frage ist, ob das LossMerSinge im Januar 2022 wieder mit Streaming ist(wie dieses Jahr wegen Corona) oder ob es wieder das gewohnte Kneipen-Singen gibt – unter Einhaltung der 3G-Regel(Genesen, Geimpft oder PCR getestet).

    Es wird mal wieder Zeit für das Kneipen-Singen.

  • Andreas (saerdnA):

    Vielen Dank für das schöne LMS-Finale. Ihr habt euch wieder sehr viel Arbeit gemacht, damit wir das genießen können. Es hat sich wieder immer gelohnt, bei LossMerSinge dabei zu sein. Herzliche Grüße Andreas

  • Meike:

    Danke für die viele Mühe – für den tollen Stream, die Liedauswahl und den gelungenen Sessionsabschluss, wenn auch mit einem Tag Verspätung.
    Wir hatten uns zwar extra per Zoom zum Schauen getroffen – wäre wahrscheinlich eh schwieriger geworden….
    Siegerlied war auch mein Favorit! Danke! Danke! Danke! (so viele Tränen der Hoffnung geweint…)

  • Andrea:

    Danke für Eure Mühe. Es hat sehr viel Spaß gemacht- große Vermissung Alaaf

  • Die Ulli un dä Detlef:

    Mitten im einsingen kam eine WhattsApp von unserer Nachbarin, wir sollten uns beim feiern nicht stören lassen und ruhig die schöne Musik noch lauter aufdrehen.
    Daraufhin haben wir dann ein Filmchen gedreht und ihr geschickt, woraufhin sie dann wiederum meinte, warum denn nur wir zwei auf dem Film drauf wären.
    Die Antwort: Weil wir nur zu zweit gefeiert und gesungen haben, DAS hat unsere Nachbarin dann doch überrascht.

    Also DANKE DANKE DANKE, vom dem einen dem die engen Kneipen totak fehlen und der anderen die es sehtr genossen hat, Platz zu haben und den GANZEN Text mitzulesen und mitzusingen

  • Miriam E.:

    Hallo…
    kann den Stream nur empfehlen
    – hat Spaß gemacht :0)

  • Georg (LMS):

    Danke Markus, Grüße zurück 🙂
    @ Holger – Im Stream selber hast du ja zu allen Liedern den Komplett- Text- Service… eine Ausnahme gibt es zum Schluss, aber dafür gibts an dieser Stelle was zum Gucken…
    Wir haben diesen Teil der Kneipen-Einsing-Programms tatsächlich weggelassen, weil wir die Einschätzung haben/hatten, dass der Film nicht länger als 2 Stunden dauern sollte…

  • Markus:

    Et hät spass jemaat…

    Liebe Grüsse an Georg und Helmut

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Jode Lade
Aktion
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017