Kneipentour 2019
zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Fürs "Pänzsingen":
Pänz 2019
Reklame
Op Jöck Termine 2019 mit der VRS
Sitzung 2019

LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
3. Februar 2013

Tropische Nacht in der Linde

Agnes-Viertel außer Rand und Band

Ja joot – eigentlich war alles wie immer – das glorreiche halbe Dutzend machte die vorderen Plätze unter sich aus (Fööss-Klüngelköpp-Höhner-Brings-Kasalla-Cat Ballou), die singende und feiernde „Loss mer singe“-Gemeinde bewies kurz vor dem Ende der Tour fast schon schlafwandlerische Textsicherheit und wie bei nahezu allen Stationen der „Mer bruche Kölsch“-Tour war der Laden gerammelt voll. Aber es mag an fast schon tropischen Temperaturen gelegen haben: hoch im Kurs standen südamerikanische Tön –Querbeats „Stonn op un danz“ wurde ebenso wörtlich genommen wie der Motto-Queen gehuldigt wurde. Der Platz, der da zum Tanzen gebraucht wurde, fehlte dann dem tapferen Linden-Theken-Team zur weiteren Kölsch-Versorgung. Clevere und dennoch schweißtreibende Lösung: Anstatt sich dreimal durch die tanzende und johlende Menge zu wuchten, wurden die Kränze gleich doppelt- und dreistöckig durch den Laden getragen. Dermaßen abgehärtet und geschult heißt es jetzt für Gäste und Linde-Team: Karneval kann kommen.

Austausch
Besucht uns auch bei...


KMBK 2019

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein