#KeinenMillimeterNachRechts
Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
8. Juni 2020

Übersicht unserer LMS-Veranstaltungen in 2020

verschoben – abgesagt – neu konzipiert

Für dieses Jahr hatten wir neben unseren Veranstaltungsklassikern wie KMBK, Ahl Kamelle-Tour und Live Casting noch weitere schöne Projekte geplant. Dann kam Covid 19…
Einige Entscheidungen wurden nun getroffen, andere stehen noch bevor. Wir besprechen uns mit unseren Partnern und suchen gemeinsam die beste Lösung. Hier nun der vorerst aktuelle Stand. Ihr seid eingeladen, immer wieder auf unserer Homepage – www.lossmersinge.de – zu schauen und Euch die aktuellen Infos zu holen. Fragen könnt Ihr auch jederzeit stellen per Mail an info@lossmersinge.de.

Kölsche Musik Bänd Kontest

Derzeit wird mit den Partnern überlegt, die Veranstaltungsreihe eventuell im Herbst stattfinden zu lassen. Eventuell fällt sie aber auch ganz aus. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

50 Jahre Bläck Fööss – Ein Zuhör- und Mitsingabend – Auftaktveranstaltung Kölnisches Stadtmuseum 

Diese Veranstaltung wird verschoben auf 2021. Da das Kölnische Stadtmuseum dann bereits geschlossen sein wird, findet dieses Event in einer anderen Location statt. Ein Ersatztermin steht leider noch nicht fest, wird aber so schnell wie möglich bekannt gegeben. Alle Ticketkäufer erhalten eine Mail von Ticket io, die das weitere Procedere erklärt. Alle Tickets werden refundiert/ rückerstattet. Es gibt auch die Möglichkeit, mit einem einfachen Klick auf „Verzicht auf Gültigkeit“, uns – Loss mer singe e.V. – mit einer sehr geschätzten Spende zu unterstützen. 

Kneipentour „Wenn Bläck Fööss Leeder verzälle“

Die Veranstaltungsreihe in 10 Kölner Kneipen wird verschoben auf 2021. Ersatztermine stehen leider noch nicht fest, werden aber so schnell wie möglich bekannt gegeben. Alle Ticketkäufer erhalten eine Mail von Ticket io, die das weitere Procedere erklärt. Alle Tickets werden refundiert/ rückerstattet. Es gibt auch die Möglichkeit, mit einem einfachen Klick auf „Verzicht auf Gültigkeit“, uns – Loss mer singe e.V. – mit einer sehr geschätzten Spende zu unterstützen. 

Loss mer singe Sommerfest

In diesem Jahr fällt unser Sommerfest leider aus. Wir planen für 2021 neu und hoffen, dann wieder viele Freunde, Familien, Bands und Künstler begrüßen zu dürfen.

Ahl Kamelle – neu jelötsch

Geplant ist, ab Mitte September mit Euch zusammen wieder alte Kölsche Lieder zu singen. Da wir aber zur Zeit auch nicht wissen, ob und was sich bis dahin ändert, schlagen wir – in Absprache mit den Wirten – einen besonderen Weg ein: 
Über einen Link könnt Ihr Euch unverbindlich für ein Konzert anmelden. Wenn ein Konzertabend bis dahin wieder möglich ist, erhaltet Ihr rechtzeitig, etwa 10 Tage vor dem jeweiligen Konzert, eine Mail von uns. Diese enthält dann entweder den Link zum Ticketverkauf oder, was wir nicht hoffen, eine Absage. Die Karten werden 16 € kosten.

Wir drücken die Daumen, dass folgende Konzerttermine stattfinden können:

Do., 17.09. 18 Uhr Open Air – Hellers im Volksgarten
Do., 29.10. 19:30 Uhr Gasthaus im 1/4 
Mi., 04.11. 19:30 Uhr Sünner Keller in Kalk
So., 08.11. 13 Uhr Oma Kleinmann 
Mi., 02.12. 19:30 Uhr Wagenhalle Comedia
Mi., 09.12. 19:30 Uhr Kääzmanns 

Und so könnt ihr Euch unverbindlich für das Konzert anmelden: einfach Klick auf: Anmeldung

De Rhing erop un eraf – im Rahmen des 4. Kölner Krätzjerfestes gibt es wieder die beliebten Schiffahrten mit der Ahl Kamelle Band auf dem Rhein 

Am 23.10. und am 24.10.2020 geht die Ahl Kamelle Band von Loss mer singe hoffentlich wieder auf Rheintour und präsentiert ihr Programm mit alten Schätzchen, Evergreens, Bekanntem und Unbekanntem zum Mitsingen. Die Tickets kosten 21 € zzgl. VVK-Gebühr. Der Vorverkauf ist wegen der Corona-Beschränkungen vorläufig ausgesetzt. Die bisher verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Loss mer singe Live Casting

Derzeit ist noch unklar, ob wir dieses Event Mitte November wie geplant stattfinden lassen. Vielleicht gibt es auch Alternativen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Textzettel zum Üben
Auswahl 2020
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017