Sitzung 2019

Party 2019
Loss mer singe Party 2019
Kneipentour 2019
zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Reklame
Op Jöck Termine 2019 mit der VRS
LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
8. Februar 2019

.. wenn do et föhls

Kunterbuntes Miteinander im Gaffel am Dom

Es sollte „eigentlich“ nur ein Studienpojekt sein. Dayala aus Kassel und ihr Kollege Adrian waren vor Ort, um im Rahmen ihres Journalistikstudiums eine Instagram Story für den WDR zu erstellen: wie erleben zwei Neulinge das Einsingen in den Karneval.

Aus der Neugierde zu Beginn wurde am Schluss ein „bis bald, wir kommen wieder“.
Im Gaffel am Dom waren die beiden Neulinge auch gleich an der richtigen Adresse, der Kneipenchor funktioniert vielfach schon nach dem ersten Refrain. Kolleginnen von der „Versicherung“ stehen beim Betriebsausflug am hintersten Stehtisch zusammen und bewerten gut gelaunt aber konzentriert alle neuen Lieder, der Astronaut steht mit dem Alien auf der Bühne und sie fragen sich „Häss du der Ress vun dingem Levve schon jet vür?“, Katrin und Katrin räumen die Preise ab und zum Schluss schunkelt Wiebke mit zwei russischen Besuchern. Loss mer singe es halt, „wenn do et föhls“. Die Ergebnisse des Abends: 6 – Fiasko, 5 – Klüngelköpp, 4 – Miljö, 3 – Paveier, 2 – Kasalla und Sieger des Abends sind diesmal Querbeat mit Romeo.

U30 Einsingen
Austausch
Besucht uns auch bei...


KMBK 2019

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein