Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
Loss mer singe zo Hus
LMS Wie alles Begann

1. Februar 2022

Wir machen Sitzung – afjespeck – am 15.02.2022

Einlass mit 2G+ zzgl. tagesaktuellem, zertifizierten Schnelltest (oder aktuellem PCR-Test)

Gute Nachrichten: Die Loss mer singe Sitzung am 15.02.2022 findet statt, und zwar afjespeck.

Afjespeck, das bedeutet, ein bisschen ruhiger, ein bisschen leiser, aber natürlich trotzdem ganz wunderbar. Alles wollen wir hier und heute noch nicht verraten, aber einige Bekannte aus der Kölschen Musik- und Kultuszene präsentieren sich bei unserer Sitzung auf der Bühne im Theater im Tanzbrunnen, unter anderem Miljö und Kasalla.

Im letzten Jahr musste unsere Loss mer singe Sitzung bereits ausfallen. In diesem Jahr wollen wir sie möglich machen – möglich machen für die KünstlerInnen und möglich machen für unsere Gäste, die ein bisschen was auf die Ohren und für ihre Augen wollen.  

Was bedeutet afjespeck? Das bedeutet zum Beispiel, dass ein Drittel weniger Leute im Saal sind als gewöhnlich, den traditionellen Einmarsch der Wirte gibt es nicht, Strüßjer und Kamelle werden nicht geworfen, auch im Hinblick auf die Dekoration konzentrieren wir uns dieses Jahr auf die Bühne – wobei, jeder Jeck und jede Jeckin trägt ja auch dazu bei, dass ein schönes Bild und ein schöner Abend gelinkt. Wir freuen uns und sagen Alaaf! 

Wir feiern unsere Sitzung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben der aktuellen, am Veranstaltungstag geltenden Corona-Schutzverordnung (2G-plus). In einem Punkt gehen wir aber über die Bestimmungen hinaus: Auch Geboosterte brauchen einen tagesaktuellen Schnelltest (oder aktuellen PCR Test). Bitte haltet die Zertifikate und ein Ausweisdokument beim Einlass bereit.

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Jode Lade
Aktion
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017