Alt Poller Wirtshaus

Bericht und Bilder vom Alt Poller Wirtshaus

19.01.2024

OBEN Himmel, UNTEN Hölle

Wo ist es im Himmel heißer als in der Hölle? Natürlich bei Lossmersinge im Alt-Poller Wirtshaus. 

Traditionell wird hier auf 2 Etagen mit 2 ModeratorInnen gefeiert. Und wieder war es eine sensationelle Stimmung in dieser schönen Kaschemm „op dä Schäl Sick“. 

250 Besucher feierten so wild, dass die Wirte Svenja und Andreas den ganzen Abend mit einem breiten Grinsen durch den Laden liefen. Es zeigte sich, dass nicht nur „He ist Kölle zu hus“, sondern dass man das durchaus auch auf die verbotene Stadt (es waren über 10 Düsseldorfer anwesend) beziehen konnte. 

Auch das ein Karnevalsflirt nicht nur ein Karnevalsflirt bleiben muss, bewiesen Gudrun und Markus, die sich vor acht Jahren hier bei Loss mer singe gefunden hatten und immer noch zusammen sind.

Am Ende des Abends waren dann auch selbstverständlich die Räuber mit ihrem „Oben Unten“ an erster Stelle gelandet, gefolgt von Kasalla und Lupo. Mit DJ Olaf gings dann noch bis tief in die Nacht weiter.